BUND-Landesverband Hamburg

Arbeitskreise und Gruppen

Die ehrenamtlichen Arbeitskreise und Gruppen des BUND treffen sich regelmäßig und haben einen bestimmten Themenfokus. Auch die Durchführung von Projekten, Aktionen, Workshops und praktischem Naturschutz gehört dabei zu den Inhalten.

Arbeitskreise

Tipps & Tricks

Nützliche digitale Werkzeuge für gelungenes freiwilliges Engagement

Der BUND ist ein Mitmachverband, denn wer sich engagiert, gestaltet die Welt mit. Aber wie können wir gut zusammenarbeiten und uns austauschen? Wie organisiere ich eine Telefonkonferenz oder eine Videokonferenz, die einfach zu bedienen ist und Datenschutz beachtet? Wo finde ich die Satzung? Welche Positionen hat der BUND zu bestimmten Themen?

All das und mehr haben wir für unsere Freiwilligen zusammengestellt.

Entdecke hilfreiche Infos, Tipps, Tricks und Anleitungen für alle, die sich beim BUND engagieren möchten in unserem: Werkzeugkasten

Aktivenverteiler

Du möchtest dich informieren und engagieren, fragst dich aber, wie du die Infos und die Termine erfährst? Kein Problem, dafür bieten wir unsere Aktivenverteiler an: Themenspezifische Mailverteiler, über die du Terminhinweise, Mitmachangebote, Einladungen zu unseren Aktiventreffen und vieles mehr bekommen kannst. Du möchtest in einen oder mehrere dieser Verteiler?

Melde dich bei Jürgen

BUND-Bestellkorb