Foto

"Wir können nur schützen, was wir kennen und wir können nur kritisieren, wovon wir wissen."

AK Foto

Wir sehen die Fotografie als ein Instrument, um die Schönheiten der Natur ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Andererseits wollen wir auch Kritik üben und gerade das zeigen, was andere gerne unter den Teppich kehren. Denn, wegschauen gilt nicht!

Mitmachen beim AK Foto

Das Wichtigste sind Begeisterung für die Fotografie und für Umweltthemen. Mitmachen können alle, egal ob Anfänger oder Profi. Wir tauschen uns aus und lernen voneinander.

Wir treffen uns zu Fotoexkursionen im Hafen, auf Streuobstwiesen oder in Naturschutzgebieten. Oder wir arbeiten an größeren Fotoserien mit speziellen Schwerpunkthemen. Dazu gibt es Treffen, um sich bei Bildbesprechungen auszutauschen und gegenseitig Tipps zu geben, etwa über Bildgestaltung, technische Fragen, Bildbearbeitung und weitere Themen.

Mit den schönsten Aufnahmen der Foto-AG machen wir einmal im Jahr einen BUND-Kalender, alle Aufnahmen finden sich außerdem hier

Wann und wo treffen wir uns?

Normalerweise treffen wir uns an jedem 2. Mittwoch um 19:30 Uhr in der BUND-Landesgeschäftsstelle, Lange Reihe 29, 1. Stock.  Es handelt sich immer um die geraden Kalenderwochen.

Wenn Du Interesse hast, freuen wir uns über Dich. Momentan treffen wir uns abhängig von der aktuellen Situation entweder online oder in Präsenz. Um hierfür genauere Informationen zu erhalten, melde Dich gerne unter: foto(at)bund-hamburg.de.

Wettbwerb - Foto des Monats

Unsere Foto-AG macht einen Wettbewerb zum Foto des Monats. Jede*r ist eingeladen, daran teilzunehmen und seine Werke einzuschicken. Alle Informationen zum Foto des Monats finden Sie hier.