BUND-Landesverband Hamburg

Aktiv werden beim BUND

Beim BUND gibt es tolle Möglichkeiten, sich ehrenamtlich für die Umwelt und unsere Natur zu engagieren. Hast Du Lust, mitzumachen? Dann fülle doch einfach unser Mitmachformular aus. Wir melden uns dann bei Dir und überlegen gemeinsam, wo es es am besten passt.

Jetzt mitmachen!

Ich möchte mich beim BUND engagieren!

Ich möchte mich beim BUND engagieren!

Du möchtest dich beim BUND engagieren?

Wenn Du uns etwas über Dich mitteilst, können wir uns schon mal ein Bild machen und Dir bessere Möglichkeiten für Dein Engagement im Natur- und Umweltschutz vorschlagen. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

Natürlich kannst Du auch einfach so Kontakt zu uns aufnehmen.

Interessen

Welche Themenbereiche interessieren dich? Der BUND bietet beispielsweise Engagement im praktischen Naturschutz oder Umweltbildung. Wir haben außerdem Gruppen zu den Themen Energie, Suffizienz, Gentechnik, Luftverkehr, Elektrosmog, Wasser und Boden und wir haben eine Foto AG.

Fertigkeiten

Hast Du besondere Kenntnisse oder Fertigkeiten, die hilfreich wären? Das können z.B. auch Zeichnen, Fotografieren, Buchhaltung, juristisches Wissen etc. sein.

Regelmäßig oder projektbezogen engagieren?

Möchtest Du lieber in einer Gruppe dabei sein, die sich i.d.R. 1 x monatlich trifft oder lieber spontan zu Pflegeterminen, Aktionen, Infoständen, Unterschriftensammlungen etc. kommen?

Welcher zeitliche Umfang ist möglich bzw. gewünscht?

Gruppentreffen sind in der Regel einmal im Monat.

Möchtest Du in einen unserer themenspezifischen Aktivenverteiler aufgenommen werden?
Möchtest Du Informationen zu Aktionen des BUND (themenunabhängig) bekommen?
Datenschutz *

Kontakt

Jürgen Mumme

Telefon: 040 600 387 15

E-Mail schreiben

BUND-Bestellkorb