Die Gruppe West stellt sich vor

Der Hamburger Westen hat viel zu bieten: Die Elbe, große Parks und Grünflächen. Aber auch viele stark befahrene Straßen wie den Ring 2, mehrere Bundesstraßen oder die Autobahnen A 7 und A 23.

Was uns bewegt

Wir haben uns im Sommer 2018 zusammengetan und befassen uns vor allem mit Mobilität und Luftreinhaltung sowie mit Naturschutzthemen. Wir haben selbst Messröhrchen aufgehängt, um die Werte der Stickoxidbelastung zu messen, bieten botanische Führungen an und diskutieren angeregt über verschiedene Themen wie z.B. Lärm in der Stadt. Außerdem besuchen einige von uns die Ausschüsse der Bezirksämter Eimsbüttel und Altona, damit wir in der Gruppe über die aktuellen Themen immer gut informiert sind.

Um unsere Ziele umsetzen zu können, sind uns Gleichgesinnte herzlich willkommen, denn gemeinsam können wir mehr erreichen. Bei uns kommt es dabei nicht darauf an, ob jemand ein hohes Vorwissen besitzt, sondern ob neue Mitstreiter*innen gemeinsam den Kampf für einen lebenswerten Hamburger Westen mit einen starkem Verband als Rückhalt aufnehmen möchten.

Wann und wo treffen wir uns?

Die Gruppe West trifft sich immer am 3. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr im Großen Saal in Haus Drei (Hospitalstr. 107, Erdgeschoss).

Änderungen sind möglich, daher bitten wir vorher um Kontaktaufnahme.

Janosch Kulik