Bezirksgruppe West

Wir sorgen für mehr bunt in Hamburgs Westen!

Mach mit bei der Gruppe West!

Der Hamburger Westen hat viel zu bieten: Die Elbe, große Parks und Grünflächen. Aber auch viele stark befahrene Straßen wie den Ring 2, mehrere Bundesstraßen oder die Autobahnen A 7 und A 23.

Was tun wir bei der Gruppe West?

Die Gruppe West trifft sich immer am 3. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr im Stadtteil Altona-Altstadt. Bei Interesse schreib uns vorher einfach kurz eine E-Mail an west(at)bund-hamburg.de.

Dieses Jahr haben wir einiges vor und freuen uns, wenn Du dabei mitmachst! Vor allem die ökologische Aufwertung von Flächen im Försterweg und im August-Lütgens-Park inklusiver neuer Pflanzungen sind geplant. Auch politisch kannst Du Dich bei uns engagieren, denn Grünflächen werden zunehmend als Orte für Events missbraucht, etwa durch nächtliche Beleuchtung einer Joggingstrecke im Altonaer Volkspark oder neue FC St.Pauli-Trainingsplätze im Überschwemmungsgebiet der Kollau.

Um unsere Ziele umsetzen zu können, sind uns Gleichgesinnte herzlich willkommen, denn gemeinsam können wir mehr erreichen. Bei uns kommt es dabei nicht darauf an, ob jemand ein hohes Vorwissen besitzt, sondern ob neue Mitstreiter*innen gemeinsam den Kampf für einen lebenswerten Hamburger Westen mit einen starkem Verband als Rückhalt aufnehmen möchten.

Du willst mitmachen? Dann nimm Kontakt mit uns auf!

Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer*innen!

Jürgen Mumme

E-MAIL SCHREIBEN