Spenden

Mit Ihrer Spende können wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen und finanziell und politisch unabhängig handeln. Unterstützen Sie deshalb den BUND mit einer Spende!

Spenden Sie für Natur- und Umweltschutz!

Natur- und Artenschutz, Klimaschutz, ökologische Landwirtschaft und Verbraucherschutz: all das liegt dem BUND am Herzen. Doch nur mit Ihrer Hilfe können wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen und finanziell und politisch unabhängig handeln. Unterstützen Sie deshalb den BUND mit einer Spende!

Haus der BUNDten Natur

Fast jeden Nachmittag treffen sich Kinder- und Jugendgruppen im Umwelthaus. Ob im anliegenden Park oder im hauseigenen Garten: Im Umwelthaus wird Natur erlebbar. Mit Ihrer Unterstützung bringen wir jungen Menschen weiterhin die Natur näher!

Erhalt von Streuobstwiesen

Die Anzahl von Streuobstwiesen in Hamburg ist in den letzten Jahren drastisch gesunken. Der BUND erhält vier Streuobstwiesen auf denen bis zu 5.000 Tier- und Pflanzenarten einen wertvollen Lebensraum finden. Schützen Sie mit!

Naturerlebnisgarten Wilhelmsburg

Im Naturerlebnisgarten im Wilhelmsburger Inselpark bietet der BUND für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein spannendes Bildungsprogramm. Für Gartengeräte und Lehrmaterialien sind wir dringend auf Spenden angewiesen.

• Konto: 1230122226
  • BLZ: 200 505 50
  • Hamburger Sparkasse, BIC: HASPDEHHXXX
  • IBAN: DE21 2005 0550 1230 1222 26

Spenden an den BUND sind steuerlich absetzbar, Erbschaften und Vermächtnisse sind von der Steuer befreit.

Spenden statt Geschenke

Es gibt viele Anlässe, Gutes für die Natur zu tun. Auch bei Geburtstagen, Jubiläen oder Hochzeiten geben Menschen gerne eine Spende anstelle von Blumen oder Geschenken. Wir senden Ihnen passend zu Ihrem Anlass Broschüren zu BUND-Projekten oder eine Spendenbox.

Probieren Sie es einmal aus! Viele Gäste freuen sich über eine aufgestellte Spendenbox auf Ihrer Feier, denn sie wissen: ihr Geld kommt direkt dem BUND – und damit dem Umwelt- und Naturschutz zugute. Und sie können sich die mühsame Suche nach passenden Geschenken im Vorfeld sparen.

Susanne Lemmerz
Tel. (040) 600 387-13
service(at)bund-hamburg.de

Vermächtnisse und Erbschaften

Sie engagieren sich für die Umwelt, die Natur liegt Ihnen am Herzen? Warum nicht konsequent bleiben und über den Tod hinaus für diese Ziele stehen? Mit einer Erbschaft oder einem Vermächtnis für den BUND sichern Sie langfristig unseren Einsatz für eine lebenswerte Welt. Gestalten Sie aktiv Zukunft: Regeln Sie Ihren Nachlass und bedenken Sie den BUND in Ihrem Testament. Sie haben keine Erben? Die Natur ist mit ihrer Artenvielfalt und ihrem Reichtum an Ökosystemen mehr denn je gefährdet. Im Umweltschutz ist Ihre testamentarische Zuwendung gut investiert. Stellen Sie uns Ihre Fragen. Bestellen Sie unsere Informationsmaterialien per Telefon, Fax oder E-Mail ober nutzen Sie das Rückruf-Formular. Ich bin gern für Sie da.

Ihre Almuth Wenta

Wussten Sie?
Schenkungen, Erbschaften und Vermächtnisse zu Gunsten des BUND kommen zu einhundert Prozent dem Umwelt- und Naturschutz zu Gute. Der BUND ist von der Erbschafts- und Schenkungssteuer befreit.

Almuth Wenta
Tel.  (0 30) 2 75 86-474