Luftverkehr

Für stadtverträgliche und nachhaltige Mobilität

Wir wollen über das Ausmaß der Belastungen durch Fluglärm am Hamburger Flughafen informieren. Dazu werten wir die komplexen Daten der Flugbewegungen aus und erstellen Informationsmaterialien wie etwa den jährlichen Fluglärmreport. Mit einer Volkspetition, Aktionen und Pressekonferenzen wollen wir den Druck auf die Politik verstärken und eine konsequente Nachtruhe von 22 Uhr bis 6 Uhr durchsetzen.

Mitmachen

Gemeinsam sind wir stark! Mit Ihrer Unterstützung können wir die vielfältigen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen und eine größere Themenbreite mit noch mehr Nachdruck bearbeiten.

Wir sind ein Team, das sich gern engagiert und zielorientiert an einer nachhaltigen Reduzierung der Lärmbelastung arbeitet. Grundsätzlich geht es uns um die Entwicklung einer Perspektive für einen stadtverträglichen Flugbetrieb. Wir bieten ein hohes Niveau an fachlicher Kompetenz, da sich viele  seit Jahren mit der Thematik befassen.

Wann und wo treffen wir uns?

Die Sitzungstermine des AK finden nach Vereinbarung statt. Ihren Teilnahmewunsch schreiben Sie uns bitte per Mail.

Martin Mosel