Luftverkehr

Für stadverträgliche und nachhaltige Mobilität

Wir wollen über das Ausmaß der Belastungen durch Fluglärm am Hamburger Flughafen informieren. Dazu werten wir die komplexen Daten der Flugbewegungen aus und erstellen Informationsmaterialien wie etwa den jährlichen Fluglärmreport. Mit einer Volkspetition, Aktionen und Pressekonferenzen wollen wir den Druck auf die Politik verstärken und eine konsequente Nachtruhe von 22 Uhr bis 6 Uhr durchsetzen.

Mitmachen

Gemeinsam sind wir stark! Mit Ihrer Unterstützung können wir die vielfältigen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen und eine größere Themenbreite mit noch mehr Nachdruck bearbeiten.

Wir sind ein Team, das sich gern engagiert und zielorientiert an einer nachhaltigen Reduzierung der Lärmbelastung arbeitet. Grundsätzlich geht es uns um die Entwicklung einer Perspektive für einen stadtverträglichen Flugbetrieb. Wir bieten ein hohes Niveau an fachlicher Kompetenz, da sich viele  seit Jahren mit der Thematik befassen.

Wann und wo treffen wir uns?

Wir treffen uns meist am 2. Dienstag im Monat um 17 Uhr für ca. 2 Stunden in den Räumen der BUND Landesgeschäftsstelle. Wer dazukommen möchte, sollte kurz Kontakt mit uns aufnehmen, da Ort und Termin sich kurzfristig ändern können.

Martin Mosel