Deine Zeitspende für Natur und Umwelt

Wir sind immer mal wieder auf Unterstützung angewiesen, damit Aktivitäten überhaupt stattfinden können: Ob für Infostand-Betreuung, Obstbaumschnitt, Kuchenspenden oder noch ganz andere Aufgaben. Hier findest Du wechselnde Aktivitäten, bei denen Deine Unterstützung den Unterschied macht - auch ohne in einer Gruppe zu sein. Wir sagen jetzt schon DANKE!

Gelegentliche Betreuung und Ausgabe der Kanus im Wilhelmsburger Inselpark

Wir würden uns freuen, wenn Ihr das Müllsammeln aus den Gewässern in Wilhelmsburg unterstützen könntet. Dazu benötigen wir Hilfe bei der Betreuung und Ausgabe unserer Kanus.

Beaufsichtigen von drei Kanus am Anleger "Wasserwerk Kulturkapelle" im Inselpark Wilhelmsburg zwischen zwei Veranstaltungen - mind. 1 Person, kann von Land erledigt werden (nimm Dir etwas zu lesen mit und genieß das tolle Wetter!)

Unterstützung beim Transport von drei Kanus (auf Kanuwagen) vom Kuckucksteich (Inselpark Wilhelmsburg) zurück zum Lagerort im Naturerlebnisgarten - mind. 2 Personen

Wenn Ihr unterstützen wollt, meldet Euch gerne bei JürgenLinda oder Bernhard

Vielen Dank!

Gemeinsam Müll sammeln

Unsere Stadt lebenswerter machen

Mit unserem Müllprojekt "Das Dreckige Dutzend" wollen wir unsere Stadt von Müll befreien und wieder lebenswerter machen. Dazu haben wir eine ganze Reihe Müllsammelaktionen in verschiedenen Stadtteilen vorbereitet. Ihr findet Sie nachfolgend. Außerdem werden wir ab April mit Kanus Müll aus dem Wasser fischen. Details zu den Terminen ab April sowie weitere Aktivitäten folgen.

Unterstützen: Pflegeeinsätze auf unserer Streuobstwiese (Appelwisch)

Wann?
Regelmäßig mittwochs ab 15 Uhr

Was?
Wir sorgen dafür, dass Obstbäume alt werden und dass auf den Wiesen nicht nur Gras wächst. Je nach Jahreszeit treffen wir uns, um aktuelle Pflegearbeiten durchzuführen. Bäume beschneiden, Baumscheiben anlegen, Äpfel ernten, uvw.

Wo?
Streuobstwiese Appelwisch in Hamburg-Sasel

Wie?
Wenn Du uns unterstützen möchtest, melde Dich bitte direkt bei Nora (BUND Hamburg Projekt Streuobstwiesen).

Unterstützen: Pflegeeinsätze auf unserer Streuobstwiese (Gut Karlshöhe)

Wann?
Jeden Montag um 14:30 Uhr

Was?
Wir sorgen dafür, dass Obstbäume alt werden und dass auf den Wiesen nicht nur Gras wächst. Je nach Jahreszeit treffen wir uns, um aktuelle Pflegearbeiten durchzuführen. Bäume beschneiden, Baumscheiben anlegen, Äpfel ernten, uvw.

Wo?
Streuobstwiese auf Gut Karlshöhe in Hamburg-Wandsbek

Wie?
Wenn Du uns unterstützen möchtest, melde Dich bitte direkt bei Wolfram (BUND Hamburg Projekt Lebendige Alster, AK Wasser und Boden, BG Wandsbek).

Nichts für Dich dabei?

Gerade ist kein aktuelles Gesuch dabei oder keines, das für Dich passt? Unterstützung können wir immer gebrauchen. Was kannst Du also tun:

• Geld spenden: Mit Deiner Spende können wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen und finanziell und politisch unabhängig handeln. Deine Spende verändert.
  • Mitglied werden: Natur und Umwelt brauchen Dich! Nur als große, starke Gemeinschaft schaffen wir es, der Natur in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eine Stimme zu verleihen. Werde Mitglied bei uns!
  • Zeit spenden: Es gibt viel zu tun in Hamburg. Ob im praktischen Naturschutz oder bei einem unserer Arbeitskreise: Wenn Du Dich ehrenamtlich beim BUND engagieren möchtest, bist Du bei uns richtig. Jetzt aktiv werden!

In unserer Signal-Gruppe oder Whatsapp-Gruppe wirst du über aktuelle Mitmach-Aktionen und Unterstützungs-Möglichkeiten informiert! Um zur Gruppe zu kommen, folge einfach dem jeweiligem Link:

Signal-Gruppe

Whatsapp-Gruppe

Immer informiert

Du möchtest regelmäßig auch per Mail infomiert werden und/oder Dich regelmäßig engagieren? Trag Dich einfach hier ein, damit wir etwas Passendes für Dich finden: