Mitglied werden

Natur und Umwelt brauchen Sie! Nur als große, starke Gemeinschaft schaffen wir es, der Natur in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eine Stimme zu verleihen. Werden Sie deshalb Mitglied beim BUND.

Mitgliedschaft im BUND

Der BUND engagiert sich seit mehr als 40 Jahren erfolgreich für den Umweltschutz und die Natur in unserer Heimat. Wir treten ein für den Naturschutz, den Artenschutz und den Schutz von Lebensräumen für bedrohte Tiere und Pflanzen.

Alle Infos rund um die Mitgliedschaft

Ihre Vorteile

Ab einem Jahresbeitrag von 72 Euro sind Sie gemeinsam mit Ihre*r Partner*in und Ihren Kindern Mitglied beim BUND. Familienmitglieder bis 27 sind automatisch Mitglied in der BUNDjugend und können an vielen Erlebnisangeboten teilnehmen. Angebote gibt es schon für unsere Kleinsten ab drei Jahren!

Fragen und Antworten

Wir geben Ihnen Antworten: Warum verschickt der BUND Spendenaufrufe per Post? Wie viel Geld gibt der BUND für Verwaltung aus? Wer kontrolliert die Finanzen des BUND?

Zu den Antworten

Der BUND ruft an

Der BUND kontaktiert regelmäßig seine Mitglieder und Unterstützer*innen per Telefon. Dabei fragt der BUND nach der individuellen Zufriedenheit und bittet zudem um eine freiwillige Beitragserhöhung und Unterstützung für seine Projekte.

Warum?

Die Familienmitgliedschaften beim BUND

Sie lieben Familienausflüge in die Natur, gemeinsam den Wald zu erkunden oder ein Picknick auf der Wiese? Dann sind Sie beim BUND genau richtig! Auch zu Hause legen viele Familien Wert auf ein natürliches Leben, ohne giftige Chemikalien im Alltag und ohne Gentechnik in Lebensmitteln.

Werden Sie mit Ihrer ganzen Familie Mitglied und Teil der BUND-Gemeinschaft! Die Familienmitgliedschaft im BUND lädt Sie zu spannenden Naturerlebnissen und Aktionen ein. Unsere Ökotipps und aktuellen Artikel im BUNDmagazin unterstützen Sie in Fragen rund ums Energiesparen, gesunde Ernährung und Verbraucherschutz.

Mitglied werden

Haben Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft? Das BUND-Serviceteam ist für Sie da!

Datenschutz beim BUND

Für den BUND hat der Schutz personenbezogener Daten oberste Priorität. Wir möchten, dass Sie wissen, welche Daten wir speichern und wie wir sie verwenden.

Datenschutz beim BUND