BUND-Landesverband Hamburg

Breakfast in Green

Save The Date: 27. April 10 - 14 Uhr

Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen für die Verkehrswende und gegen den Flächenfraß setzen! Am 27. April picknicken wir mit Freund*innen, Bekannten, Familie etc. mitten auf der Straße – genau dort, wo an anderen Tagen die Autos fahren. Bei einem unvergesslichen Breakfast in Green erleben wir, wie schön und entspannt die Lange Reihe ohne Verkehr sein kann.  

Alle sind eingeladen, mitzumachen!

Pack dir einen Picknickkorb, schnapp Dir ein Getränk und Deine Liebsten und setz Dich zu uns: 

Wann? Samstag, 27. April 10 – 14 Uhr  
Ort: St. Georg, Lange Reihe (Höhe Carl-von-Ossietzky-Platz)

Zum Hintergrund: 

Der Verkehr in Hamburg wird und wird nicht weniger. Und gleichzeitig wird die Stadt immer weiter versiegelt. Um für die Folgen der Klimakrise gewappnet zu sein, brauchen die Menschen gerade in hoch verdichteten Vierteln wie St. Georg zukünftig mehr begrünte Flächen. Leider beherrschen Autos immer noch die Straßen, dabei wäre gerade der Umbau heutiger Verkehrsflächen, also von Straßen und Parkplätzen, so wichtig für die Weiterentwicklung hin zu einer klimafreundlichen und -angepassten Stadt.

Doch stellt Euch mal vor, wie es wäre, wenn die Straßen nicht den Autos, sondern allen Menschen gehören würden. Bei unserem Breakfast in Green zeigen wir, wie schön es sein könnte! Dafür laden wir alle Menschen ein, sich ein Picknick, Getränke und ihre Liebsten einzupacken und sich zu uns auf die Straße zu setzen. Letztes Jahr waren wir rund 1.000 Menschen und es war ein unvergessliches Erlebnis!

Aktiv mitgestalten

Du hast Lust uns bei der Orga zu unterstützen? Ob Plakatekleben, Flyer verteilern, Aufbau oder Standbetreuung bei der Veranstaltung - das Orga-Team freut sich über Deine Hilfe! 

Oder kannst Du Dir vorstellen, unser Programm mit Deinem Angebot noch bunter zu machen? Ob Yoga-Stunde, Workshop oder Mitmachstation für Kinder, wir freuen uns über Deine Ideen!

Melde Dich gerne bei Bennie unter buero(at)bund-hamburg.de oder ruf einfach an 040 / 600 387 10!

Mit Freund*innen teilen

Breakfast in Green 2023

Lebenswerte Stadt!

Weniger Autos, mehr Grün, keine neuen Autobahnen und flächendeckenden, bezahlbaren ÖPNV. Dafür setzen wir uns in Hamburg ein. Hilf uns dabei! 

Eine gemeinsame Veranstaltung vom BUND Hamburg, Parents for Future Hamburg und dem adfc Hamburg

Das Breakfast in Green wird unterstützt von: 

BUND-Bestellkorb