Umweltbildung

Konkrete Bildungsveranstaltungen im Naturerlebnisgarten gibt es für Kitas und Schulen: Spielerisch Natur erleben zu den Themen "Garten" und "Wildnis"!

Kinder-Umweltgruppe

Der Naturerlebnisgarten lädt ein zum Experimentieren, Spielen, Entdecken und Beobachten der Natur. Kinder werden zu Naturforscher*innen und begegnen ihr spielerisch.

Die betreute BUNDjugend-Umweltgruppe trifft sich 14-tägig am Dienstag Nachmittag (16-18 Uhr) auf der Fläche. Eltern können ihre Kinder ab 7 Jahre gerne bei uns anmelden.

Bildungsangebote für Schulen, Kitas und andere Gruppen

Kitas und Schulen können verschiedene Bildungsveranstaltungen zum „Natur erleben“ buchen. Tatkräftige Gruppen bewirtschaften selber Hochbeete im Gartenbereich und erlernen naturnahes Gärtnern von der Aussaat bis zur Ernte unter pädagogischer Anleitung.