BUND-Landesverband Hamburg

Der Wolf

Was die einen jubeln lässt, treibt den anderen die Sorgenfalten auf die Stirn: Der Wolf ist zurück. Doch was bedeutet die Rückkehr des Wolfs für uns in Hamburg?

Bild von S. Oßenbrügge, Wildpark Schwarze Berge

Was die einen jubeln lässt, treibt den anderen die Sorgenfalten auf die Stirn: Der Wolf ist zurück. Rudel in Niedersachsen und Schleswig-Holstein zeigen, dass die Tiere längst auch im Norden angekommen sind. Spätestens seit ein Wolf im August 2018 im Stadtteil Schnelsen nachweislich ein Schaf gerissen hatte, war klar: Ja, auch in Hamburg gibt es wieder Wölfe.
Doch was bedeutet die Rückkehr des Wolfs für uns? Kaum ein Thema wird aktuell im Naturschutz so kontrovers diskutiert.
Wir machen uns ein umfassendes Bild im Vorlesungssaal und bei den Wölfen im Wildpark. 

Termine

Vortrag zum Wolf am 15. April 2019
Wolfsführung im Wildpark Schwarze Berge am 22. April 2019

BUND-Bestellkorb