BUND-Landesverband Hamburg

Kleine Zeitvertreiber rund um die Elbe

Augen auf für kleine Spiele rund um den Lebensraum der Tideelbe.

Was für's Köpfchen

Kreatives

Alle Beiträge auf- oder zuklappen
Basteltipps

Mit wenig Aufwand, schöne Dinge selber machen. Das ist kinderleicht und macht dazu noch Spaß.

  • Für alle Kinder, Spielkinder und Jungebliebe zeigen wir, wie aus einer Kloppapierrolle ein lustiges Fangspiel werden kann: Anleitung Fisch-FangSpiel
  • Wer nicht so gerne spielt, aber dafür umsolieber dekoriert, der muss auf jeden Fall in Zukunft seine Serviettenringe selbst gestalten: Anleitung maritime Serviettenringe
Ausmalbilder

Für die kleinsten Künstler folgen hier Bilder rund um die Elbe, die nur darauf warten, mit Farbe gefüllt zu werden. Einfach ausdrucken und los geht es.

  • Unser Tide-Elb, sonst mit euch auf Schatzsuche unterwegs, heute noch etwas blass um die Nase. Helft ihm wieder farbenfroh zu werden: BUNDibert
  • Langweilig, so ein Fisch ohne Farbe. Wenn beide Seiten hübsch bunt sind, könnt ihr ihn übrigens ausschneiden und z.B. um ein Stöckchen herum kleben. Tadaa- Schon ist eine neue Deko für Muttis Blumentöpfe fertig: Ausmalfische

Mitmachen

Ihr habt ebenfalls eine tolle Idee oder bereits einen fertigen Beitrag für diese Rubrik, den ihr mit uns teilen wollt? Schickt ihn an unsere Fachreferentin:

Linda Kahl

Referentin Tideelbe
Telefon: 040 / 600 387 28
Fax: 040 / 600 387 20

Kontakt

Spenden

Mithelfen, die Elbe online und offline für alle Hamburger*innen erlebbar zu machen!

Jetzt helfen

BUND-Bestellkorb