Von der Wiese in die Flasche: letzte APFEL-ERNTE 2026

Pflegeeinsatz | Mitmachtermine, Naturschutz, Streuobstwiesen

Die letzten Äpfel hängen an den Bäumen und so langsam schließen die Mostereien ihre Tore.

Doch noch einmal wollen wir gemeinsam Äpfel einsammeln, um daraus Apfelsaft zu machen.
Denn noch sind Äpfel da!!!

P.S.: Natürlich dürfen auch Äpfel zum Eigenverbrauch mitgenommen werden!

Mehr Informationen

Anmeldung:

Bitte gerne bescheid geben ob ihr kommt. 
Anmeldung unter streuobst@bund-hamburg.de

Anfahrt:

- Von der S Bahn Wilhelmsburg mit dem Bus 351 ab Wilhelmsburg (fährt stündlich!) bis zur Station Einlagedeich von dort ein kleines Stück zurück um die Kurve gehen und dann nach links in den Einlagedeich, nach kurzem Weg geht links der Feldweg ab, den gehst du noch ein Stück bis zur Obstwiese.

- Von der S Bahn Wilhelmsburg mit dem Rad: Den Siedenfelder Weg nach Osten (über die Autobahn), dann nach rechts in den Einlagedeich und (auf Hohe Hausnummer 77) in den Feldweg rein bis zur Obstwiese zum Treffpunkt am Jakobsgerg.

- Der Jakobsberg selber ist ein Feldweg und nur zu Fuß oder mit dem Rad nutzbar. Man kann auch von der Autobahnraststätte Stillhorn den Feldweg zu Fuß zur Obstwiese gehen.

Hier findest Du die Streuobstwiese auf der Karte und hier findest Du Wissenswertes über die Wiese.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

10. November 2026

Enddatum:

10. November 2026

Uhrzeit:

12 - 14 Uhr

Ort:

Streuobstwiese Jakobsberg (gegenüber Hausnummer 77 am Einlagedeich in den Feldweg Jakobsberg einbiegen)

Bundesland:

Hamburg

Veranstalter:

Stiftung Ausgleich Altenwerder und BUND Hamburg

BUND-Bestellkorb