BUND-Landesverband Hamburg

Online-Themenabend: Wilhelmsburger Kiebitz-Runde

| Artenschutz, Vögel

Kiebitze haben es in Hamburg nicht leicht. Der Vogel des Jahres 2024 wird in Hamburg immer seltener. Bereiche, in denen Kiebitze brüten können – weite Landschaften mit nassen Böden – werden in Hamburg immer weniger. Um so schöner, dass wir es mit unserem Kiebitz-Schutzprojekt in den letzten Jahren geschafft haben eine kleine Kiebitzkolonie im Osten von Wilhelmsburg erfolgreich zu unterstützen. Die Kiebitze konnten erfolgreich (weil ungestört) auch auf Ackerflächen brüten. Und ihre Küken wurden dann von den Eltern zur Nahrungssuche auf die angrenzenden extensiven Grünländer geführt. Wie wir das geschafft haben und wie du uns konkret dabei unterstützten kannst, darüber berichten wir in diesem Online-Themenabend. 

Mehr Informationen

Referentin: Gisela Bertram

Anmeldung: Für die Teilnahme an diesem Online-Themenabend ist eine Anmeldung erforderlich - per Mail an anmeldung(at)bund-hamburg.de oder telefonisch unter 040 600387 00. Nach der Anmeldung erhältst Du den Zoom-Link für das Online-Meeting. 

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

13. März 2024

Enddatum:

13. März 2024

Uhrzeit:

19.00 - 20.00 Uhr

Ort:

online via Zoom

Veranstalter:

BUND Hamburg, Stiftung Ausgleich Altenwerder 

BUND-Bestellkorb