Öffentlicher Luxus: Kann es Luxus für alle geben?

+++ Achtung: Dieser Workshop wurde verschoben! Er findet nun am 19.6. statt! +++

Öffentlicher Luxus will Luxus für alle. Es bedeutet einen bedingungslosen Zugang zu den Gütern, die unser Leben möglich und schöner machen – und das für alle! Damit dies Realität wird, muss das Konzept Eigentum kritisch hinterfragt werden: Was wird besitzt, wer besitzt und wie ist Besitz verteilt?

Mit diesen und weiteren Fragen möchten wir uns auseinandersetzen.

Wie hängt das Konzept von Eigentum mit der Klimakrise zusammen?
Was ist Öffentlicher Luxus ist?
Wie kann er zu Klimagerechtigkeit beitragen?

Es wird einen kurzen Input geben, Kleingruppenarbeit und eine gemeinsame Austauschrunde.

Der Workshop findet vor Ort statt und in deutscher Lautsprache. Teile uns gerne mit, was du braucht, um gut teilnehmen zu können.

Der Workshop wird von Fatim Selina Diaby durchgeführt. Sie koordiniert das Projekt SYSTEMwandel, das Kapitalismuskritik und das Bestreben nach Klimagerechtigkeit vereint. Bei der BUNDjugend, beschäftigt sich Fatim Selina besonders mit dekolonialen, (queer)feministischen und anti-kapitalistischen Perspektiven auf die Klimakrise.

Bitte anmelden!

Startdatum: