BUND-Landesverband Hamburg

Ferien-Camp: Wildniswoche am Elbestrand

Aktion | Bildungsangebote, Elbe, Flüsse & Gewässer, Haus der BUNDten Natur, Kinder-Umweltgruppen, Lebensräume, Nachhaltigkeit, Umweltbildung, Familienexkursionen

Fotografin: Wiebke Krause

Direkt vor unserer Haustür liegt die Wildnis! Und genau dort wollen wir gemeinsam eine Wilde Woche verbringen.

Das ElbeCamp-Gelände liegt eingebettet zwischen Wald und der Elbe. Es bietet uns viel Platz und tolle Möglichkeiten für spannende Erkundungen, Erfahrungen und Spiele. Wir begeben uns auf die Suche nach Pflanzen, Bäumen und Tieren und entdecken, wie wir wieder ein Teil von dieser Wildnis werden können. In Gemeinschaft machen wir Feuer ohne Streichhölzer, schnitzen, singen, verarbeiten gemeinsam Wildkräuter, genießen Stockbrot und sitzen am Lagerfeuer.

 

Mehr Informationen

Montag bis Freitag, 28.06. - 02.07.21, täglich 9 - 16 Uhr, nur als Woche buchbar

Für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren.

Veranstaltungsort: ElbeCamp, Falkensteiner Ufer, Hamburg (mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen)

Leitung: Dörte Hoffman-Kock und Wiebke Krause, Wildnispädagoginnen

Kosten: 110€

Anmeldung unter (040) 460 34 32 oder an foej@bundjugend-hamburg.de

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

28. Juni 2021

Enddatum:

02. Juli 2021

Uhrzeit:

9 bis 16 Uhr

Ort:

ElbeCamp, Falkensteiner Ufer, Hamburg

Bundesland:

Hamburg

Veranstalter:

Haus der BUNDten Natur, BUNDjugend

BUND-Bestellkorb