BUND-Landesverband Hamburg

Fahrradtour: Vogelzug über der Elbe

Exkursion | Tideelbe, Gewässer, Bildungsangebote, Umweltbildung, Vögel

In jedem Herbst ziehen hunderttausende Vögel über die Elbe nahe der Wedeler Marsch. Wir werden uns mit dem Fahrrad vom Wedeler Bahnhof aus in Richtung Yachthafen begeben, eine Zeit lang das Zugvogelmonitoring verfolgen, das seit vielen Jahren dort von Ehrenamtlichen gemacht wird und uns anschließend entlang der Elbe zur NABU Vogelstation aufmachen. 

Bitte ein eigenes Fahrrad und wenn möglich Fernglas und Kamera mitbringen. 

Mehr Informationen

Mit Referent Andreas Klotz

Wir bitten um Anmeldung per Mail an anmeldung(at)bund-hamburg.de oder telefonisch unter 040 600387 00.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

27. Oktober 2024

Enddatum:

27. Oktober 2024

Uhrzeit:

10.00 Uhr - 14.00 Uhr

Ort:

S-Bahn Wedel

Bundesland:

Hamburg

Veranstalter:

Faszination Tideelbe 

BUND-Bestellkorb