BUND-Landesverband Hamburg

Tour: Einführung in die Kiebitzbeobachtung

Sonstiges | Artenschutz, Bildungsangebote, Naturschutz, Vögel

Wir wollen sichere Brutplätze für Kiebitze in Wilhelmsburg schaffen.

Möchtest Du dabei helfen?

Dann komme zu einer unserer Touren "Einführung in die Kiebitzbeobachtung"

Worum gehts?

Um sichere Brutplätze für die Kiebitze im Osten von Wilhelmsburg zu schaffen, hilft jede Beobachtung der
seltenen Vögel. Daher freuen wir uns über alle, die während der Brutzeit bis Mai eigenständig auf Beobachtungstour
gehen und ihre Entdeckungen an uns melden. Biologin Dr. Gisela Bertram gibt eine Einführung in das Gebiet, erzählt
viel Wissenswertes rund um das Verhalten der Art und was bei der Beobachtung zu beachten ist.

Wir freuen uns über alle Interessierten, die Zeit und Lust haben, in den nächsten Wochen eigenständig im Wilhelmsburger Osten (März bis April) auf Kiebitze zu achten. Dafür komm gerne zu einer unserer Touren "Einführung in die Kiebitzbeobachtung":

Montag, 18. März, um 17 Uhr

Mittwoch, 3. April, um 18.00 Uhr

Samstag, 6. April, um 11.00 Uhr

Dienstag, 9. April um, 16.00 Uhr

Dauer ca. 1 Stunde, Teilnahme an einem Termin reicht.

Weitere Termine wenn nötig auf Anfrage.

Hier findest du Informationen zu unseren vergangenen Kiebitzbeobachtungen in Wilhelmsburg. 

Mehr Informationen

Wir bitten um Anmeldung per Mail an anmeldung(at)bund-hamburg.de oder telefonisch unter 040 600387 00.

Falls Du doch nicht teilnehmen wirst, bitten wir Dich, uns so früh wie möglich Bescheid zu geben, damit wir das einplanen können.

Für die Beobachtung sind Ferngläser hilfreich. Wir haben ein paar zum Ausleihen, falls vorhanden, bringe aber gerne ein eigenes Fernglas mit.

Treffpunkt ist das Trafohäuschen am Siedenfelder Weg in Wilhelmsburg (Das alte Trafohaus hat keine Hausnummer – wenn ihr den Siedenfelder Weg von der S-Bahn Wilhelmsburg her kommt, fahrt ihr über die Autobahn rüber, lasst die Hausnummer 167 links liegen und kurz danach kommt auf der linken Seite das Trafohaus.)

Wir freuen uns auf Dich!

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

06. April 2024

Enddatum:

06. April 2024

Uhrzeit:

11 Uhr

Ort:

Trafohaus Siedenfelder Weg Wilhelmsburg

Bundesland:

Hamburg

BUND-Bestellkorb