BUND-Landesverband Hamburg

Wildes Wilhelmsburg am 01.-03. September

22. August 2023 | Naturerlebnisgarten Wilhelmsburg, Naturschutz

Der BUND Hamburg veranstaltet das erste große Natur-Aktionswochenende „Wildes Wilhelmsburg“ in Hamburg

Ein Wochenende für alle, die Natur lieben und sich für den Schutz dieser aktiv einsetzen möchten: Am ersten Septemberwochenende (01.-03. September) veranstaltet der BUND Hamburg, gemeinsam mit weiteren Hamburger Naturschutz-Akteuren, zum allerersten Mal das „Wilde Wilhelmsburg“.

Besucher*innen haben die Qual der Wahl und können an 25 Veranstaltungen in Wilhelmsburg teilnehmen. Ob klassische Exkursion ins Naturschutzgebiet, Filmvorführung, Naturfotografie-Kurs oder aktive Naturschutzaktion: Das vielfältige Veranstaltungsprogramm lockt Groß und Klein nach Wilhelmsburg.

„Natur und Wildnis muss man auf Wilhelmsburg zwar suchen, aber noch gibt es sie – unberührte, grüne und schützenswerte Biotope. Wir möchten auf diese Oasen aufmerksam machen, um diese auch langfristig zu schützen“, sagt Bernhard Vogt, Leiter des BUND-Naturerlebnisgarten im Wilhelmsburger Inselpark.

Der BUND Hamburg setzt sich seit Jahren für Hamburgs Natur und Umwelt ein – in Wilhelmsburg verzeichnete das Kiebitzprojekt auch 2023 große Erfolge. Um den BUND und die weiteren Umwelt-Akteure der Elbinsel kennen zu lernen, bietet sich der zentrale grüne Markt am Sonntagnachmittag im BUND-Naturerlebnisgarten an.

Info und Programm: www.wildes-wilhelmsburg.de

 

Für Rückfragen:
Lotta Repenning, BUND-Pressesprecherin, Tel. 040-600387-12

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb