BUND-Landesverband Hamburg

Eine Ära geht zu Ende

17. Mai 2021

Nach 25 Jahren als Landesgeschäftsführer verlässt Manfred Braasch zum 30. Juni 2021 den BUND Hamburg und wechselt zur Umweltbehörde.

Für viele war er das Gesicht des BUND Hamburg. Nun verlässt Manfred Braasch nach 25 Jahren als Landesgeschäftsführer den BUND, um die Geschäftsführung des neu eingerichteten Hamburger Klimabeirats bei der Umweltbehörde (BUKEA) zu übernehmen.

Die Meldung kam selbst für enge Vertraute überraschend. Doch die Entscheidung ist auch konsequent, war doch der Klimaschutz für ihn eines der Schlüsselthemen für Umweltschutz und Generationengerechtigkeit.

Nun will Manfred Braasch den Klimaschutz in Hamburg zusammen mit der Behörde, der Wissenschaft und der Politik mit neuem Schwung voranbringen. 

Beim BUND wird die Arbeit weitergehen: Mit einem schlagkräftigen Team aus Vorstand, ehrenamtlich Aktiven sowie den Kolleginnen und Kollegen der Landesgeschäftsstelle. Die Stelle der Geschäftsführung wird neu ausgeschrieben und soll alsbald neu besetzt werden.

An Manfred Braasch an dieser Stelle ein herzlicher Dank für die erfolgreiche Arbeit im Verband und für seine neue Tätigkeit in der Behörde alles Gute.

Für Rückfragen: Paul Schmid, BUND-Pressesprecher, Tel. 040 600 387 12

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb