Coronavirus: BUND geschlossen

13. März 2020

Der BUND Hamburg sagt alle Veranstaltungen bis zum 30. April ab, die Geschäftsstelle bleibt geschlossen.

Der BUND nimmt die Hinweise führender Expert*innen zum Corona-Virus sehr ernst. Wir alle sind aufgefordert, die Ausbreitung von Covid-19 zu verlangsamen, damit alle Menschen, die darauf angewiesen sind, angemessen medizinisch versorgt werden können.

So eine Situation ist auch für uns neu. Doch uns ist klar, dass wir sie nur durch entschlossenes gemeinsames Handeln meistern können! So sehr der BUND sich für eine intakte Umwelt und eine ökologisch und sozial nachhaltige Entwicklung einsetzt, gilt seine Solidarität in diesen besonderen Zeiten daher selbstverständlich allen möglichen Betroffenen dieser Krise. Der BUND tut seinerseits alles, um Ansteckungsgefahren zu vermindern und den Kampf gegen das Virus zu unterstützen.

Wie für das gesamte Alltagsleben in Deutschland hat die Corona-Krise deshalb aber natürlich auch für die Arbeit des BUND einige Auswirkungen. Wir möchten Sie mit den Informationen an dieser Stelle darüber informieren.

Was bedeutet die Corona-Krise für …

… die Arbeit des BUND

Unser Einsatz für Umwelt und Natur geht unvermindert weiter. Doch die Bedingungen, unter denen wir während der Krise arbeiten, ändern sich wie vielerorts.

Zum Schutz seiner Mitarbeiter*innen und der Bevölkerung wird der BUND Hamburg seine Geschäftsstelle bis voraussichtlich zum 19. April schließen und soweit möglich auf mobiles Arbeiten von zuhause umstellen

Da alle Schulen und Kitas geschlossen sind, müssen viele unserer Mitarbeiter*innen zudem ihre Kinder betreuen.

Wir möchten Sie deshalb um Verständnis dafür bitten, dass es aufgrund der besonderen Situation zu Einschränkungen und verspäteten Reaktionen unsererseits kommen wird.

… die Erreichbarkeit des BUND

Da unsere Büros in nächster Zeit weitgehend leer stehen, wird die telefonische Erreichbarkeit des BUND bis Ende April leider eingeschränkt sein und der Kommunikationsweg vorrangig über E-Mail gewährleistet werden. Sie erreichen uns unter mail@bund-hamburg.de, Presseanfragen bitte an presse@bund-hamburg.de

Telefonisch können Sie uns Montag - Freitag von 10 - 12 Uhr erreichen.

… die Veranstaltungen des BUND

Alle Veranstaltungen sind bis Ende April abgesagt.

Solidarität mit den Betroffenen

Die derzeitige Situation ist eine besondere für alle Menschen im Deutschland und Europa. Wir alle müssen im Sinne einer größtmöglichen Solidarität mit den Betroffenen der Corona-Krise unsere Art zu leben und zu arbeiten ändern. Der BUND möchte seinen Teil dazu beitragen. Und wir möchten Sie nochmals um Entschuldigung bitten, falls Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstehen.