Mitgliedschaft im BUND

Der BUND engagiert sich seit mehr als 40 Jahren erfolgreich für den Umweltschutz und die Natur in unserer Heimat. Wir treten ein für den Naturschutz, den Artenschutz und den Erhalt von Lebensräumen für bedrohte Tiere und Pflanzen. Wir machen uns stark für eine ökologische und tiergerechte Landwirtschaft ohne Pestizide, Gentechnik und Massentierhaltung, den Klimaschutz, Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien! Für die Natur, eine saubere Umwelt und mehr Verbraucherschutz scheuen wir auch nicht die Auseinandersetzung mit Wirtschaft und Politik.

Mitmachen und Mitglied werden – für Umwelt und Natur

Natur und Umwelt brauchen Sie! Nur als große, starke Gemeinschaft schaffen wir es, der Natur in Politik und Öffentlichkeit eine Stimme zu verleihen. Mit Ihrer Mitgliedschaft sichern Sie unsere finanzielle Unabhängigkeit, damit wir uns nachhaltig und langfristig für den Natur- und Umweltschutz einsetzen können.

Werden Sie jetzt Teil einer starken Gemeinschaft und tragen Sie dazu bei, dass die Welt auch für unsere Kinder und Enkel noch lebenswert bleibt.

Vorteile für BUND-Mitglieder

• BUND-Magazin frei Haus, 4x im Jahr: Mit aktuellen Themen und Projekten zu Umwelt und Natur
  • BUNDcard: Ermäßigung bei Veranstaltungen und Nationalpark-Häusern
  • Spendenbescheinigung – Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar
  • Gemeinsam regional aktiv werden - Der BUND ist bundesweit in mehr als 2000 Gruppen aktiv. Mit Ihrem Engagement als Mitglied können Sie sich auch aktiv in die Projekte Ihrer lokalen Gruppe einbringen. Helfen Sie aktiv bei sich vor Ort mit, Umwelt und Natur zu schützen
  • Sie werden Teil des weltweit größten Umweltnetzwerks "Friends of the Earth International", denn der BUND ist der deutsche Partner dieses Netzwerkes

Mitgliedschaft verschenken

Sie können eine BUND-Mitgliedschaft auch verschenken - ob dauerhaft oder auf ein Jahr befristet: Nutzen Sie unser hinterlegtes Formular und senden Sie es einfach an uns per E-Mail oder Post an uns zurück.

Mitgliedschaft verschenken

Mitglieder werben Mitglieder

Wenn Sie uns als BUND-Mitglied in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen, bedanken wir uns mit einem Gutschein für den BUNDladen! Einfach das hinterlegte Formular nutzen und per E-Mail oder Post an uns zurücksenden.

Mitglieder werben Mitglieder

Datenschutz beim BUND

Für den BUND hat der Schutz personenbezogener Daten oberste Priorität. Wir möchten, dass Sie wissen, welche Daten wir speichern und wie wir sie verwenden.

Datenschutz beim BUND

Fragen zur Mitgliedschaft?

Das BUND-Serviceteam ist für Sie da!

Sichere Daten beim BUND!

Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen

Übrigens: Die Stiftung Warentest empfiehlt den BUND als "beispielhaft, transparent und gut organisiert". (Test 11/2013)