BUND-Landesverband Hamburg

Anti-Atom-Demo Lingen

Wir sind am 15. April endlich am Ziel des Atomausstiegs Deutschlands, könnte man denken. Wirklich?

Am 15. April werden die letzten drei Atomreaktoren in Deutschland abgeschaltet – ein Erfolg, der vor allem den Umweltverbänden und noch mehr den Menschen zu verdanken ist, die dafür seit Jahren auf die Straße gehen.

Doch der Protest muss weitergehen: Obwohl es bis heute weltweit keine Endlagerstätte für den hochradioaktiven Müll gibt, produzieren die Urananreicherungsanlage in Gronau und die Brennelementefabrik in Lingen weiter und unterstützen damit den Betrieb von Atomkraftwerken weltweit. 

Die Brennelementefabrik in Lingen wird ihre Produktion sogar noch deutlich steigern und AKW mit Brennelementen aus Deutschland beliefern.

Das ist kein Atomausstieg. Wir werden daher weiter gebraucht!

Erfolge feiern und weiterkämpfen für den wirklichen Ausstieg – gleich aus zwei guten Gründen fahren wir nach Lingen und haben dafür einen Bus am 15.04. zum AKW und zur Brennelementefabrik organisiert.

Zeitplan für den Bus und die Demo

7:30 Uhr Hamburg Hbf (Kirchenallee Höhe Schauspielhaus

8:00 Uhr Bahnhof Harburg Zustieg hier (Uhrzeit wird ggf. noch korrigiert)

9:45 Uhr Zustieg Hugo-Schauinsland-Platz (vor dem Cinemaxx-Kino am Hauptbahnhof Bremen) (Uhrzeit wird ggf. noch korrigiert)

Start: Auftaktkundgebung an der Brennelementefabrik 13.00 Uhr
Demo: 14.30-15.00 Uhr von Brennelementefabrik zum AKW
Abschlusskundgebung ab 15.00 Uhr am Haupttor des AKW

Mehr zur Veranstaltung findet Ihr hier.

Die Rückfahrt in Lingen startet um 17:00 Uhr.

Plätze im Bus könnt Ihr hier reservieren.

Kosten: Es wird eine Spendendose im Bus rumgehen und jede*r gibt soviel wie sie/er kann und möchte.

Sicher dir deinen Platz für den Bus

Lasst uns den Atomausstieg gemeinsam zu Ende bringen!

Für einen konsequenten Atomausstieg!

BUND-Bestellkorb