BUND-Landesverband Hamburg

Die große Naturforscher-Park-Rallye

mit Evi Eichhörnchen

Hallo liebe Kinder,

Evi Eichhörnchen begleitet euch durch ihren Kellinghusenpark in Eppendorf, dort wo sie wohnt. Mit Forscheraufgaben und Such-Aufträgen zur Natur testet das schlaue Eichhörnchen euer Wissen und gibt euch vor allem Anregungen, was ihr im Park selber entdecken könnt.

An den drei folgenden Freitagen kommt jeweils ein neuer Rallyebogen hier auf der Homepage hinzu, so dass ihr über einen Monat draußen im Park mit Evi Eichhörnchen Abenteuer erleben könnt.

Kleine Gewinne:

Eure ausgefüllten Forscherbögen nehmen wir gerne im Haus der BUNDten Natur, Loehrsweg 13 immer montags von 14 bis 17 Uhr entgegen. Es gibt kleine Gewinne für diejenigen von euch, die die Rallyebögen vollständig ausfüllen.

Und wer einen „Evi-Eichhörnchen-Button“ haben möchte, muss an allen vier Rallyebögen teilnehmen! Dafür reicht es auch, wenn ihr die Bögen erst am Ende bei uns abgebt.

Vor dem Rallye-Start:

Bitte druckt die Rallye mit Hilfe eurer Eltern aus und faltet sie nach der Anleitung! Alle Rallyebögen Nr. 1 - 4 könnt ihr am Ende zusammentackern - dann habt ihr eine Park-Rallye-Broschüre.

So und nun nehmt noch das Material mit, welches ihr für die Rallye braucht, und los geht´s nach draußen.

Viel Spaß!

BUND-Bestellkorb