Frühlings-Bingo

08. Februar 2022 | Kinder-Umweltgruppen

Der Frühling zeigt sich von seiner schönsten Seite! Nix wie raus und die Natur entdecken!

Auf unserem Bingo-Spielfeld seht ihr verschiedene Pflanzen- und Tiernamen von Arten, die ihr gerade gut in der Natur finden könnt. Bei jeder gefundenen Art macht ihr einen Haken im entsprechenden Kästchen.

Wer schafft es als erste*r, alle Pflanzen und Tiere in einer Reihe zu entdecken (quer, gerade oder diagonal)? Eine volle Reihe ist ein „Bingo“.

Wem eine Reihe nicht reicht, kann als Spielvariante versuchen, das ganze Bingo-Feld voll zu bekommen. Das wäre dann das „Super-Bingo“.

Wer mag, kann auch die gefundenen Tiere und Pflanzen abmalen – für jedes Kästchen eine Zeichnung. Oder ihr macht Fotos von den Arten und fügt sie ein. Wir freuen uns über eure Fotos der gefüllten Bingo-Spielfelder!

Bitte geht sorgsam mit der Natur um. Für das Bingo-Spiel lasst bitte die Pflanzen und Tiere an Ort und Stelle und seht sie euch nur an!