BUND-Landesverband Hamburg

Klimaschutz konkret

Vortrag | Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Verkehr

Klimaschutz können Alle. Gerade in Zeiten von Corona ist viel (weniger) in Bewegung: Büro, Schule und Uni finden von zuhause statt, es gibt weniger Reisen und Verkehr. Aber reicht das schon, um die Klimakrise wirklich anzugehen? Wir diskutieren, welche alltäglichen Wege und Möglichkeiten existieren, um den eigenen CO2-Fußabdruck zu verkleinern – auch in Bereichen, die man sonst gerne vergisst, wie Digitalisierung, Wohnen oder Ernährung. Gleichzeitig wollen wir aber auch über die Grenzen des individuellen Engagements reden und gemeinsam konkrete Wege zu einer klimagerechten Zukunft entwickeln. 

Steffen Wolff, BUNDjugend Hamburg

Mehr Informationen

Der BUND Online-Talk findet über Zoom statt, die Teilnehmer*innenzahlen sind begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich. 

Anmeldung über: anmeldung(at)bund-hamburg.de 

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

22. April 2021

Enddatum:

22. April 2021

Uhrzeit:

18 Uhr

Ort:

online

Bundesland:

Hamburg

BUND-Bestellkorb