BUND-Landesverband Hamburg

Fortbildung: Gruppen leiten leicht gemacht 2.0 Ideenwerkstatt: Sein mit Kindern in Gruppen

Seminar | Bildungsangebote, Fortbildung, Kinder-Umweltgruppen, Umweltbildung

Foto: Pixabay

In dieser Fortbildung beschäftigen wir uns mit dem Umgang von Kindern, deren Lebenswelt sich zunehmend verändert hat. Was brauchen wir als Teamer*innen an Rahmenbedingungen, um mit den Kindern in der Natur zu sein? Im Austausch entwickeln wir Ideen für unseren Methodenkoffer: wie können wir den Bedürfnissen von möglichst vielen Kindern in unseren Gruppen gerecht werden.

Mehr Informationen

Samstag, 11. Februar 2023, 10 - 17 Uhr

Treffpunkt: NAJU-Geschäftsstelle, Klaus-Groth-Straße 21, 20535 Hamburg-Borgfelde

Referentin: Maya Kersten (Physiotherapeutin und Diplom-Psychologin, Begründerin von „Mit Kindern sein“)

Kosten: 50€ (für BUND-/BUNDjugend-Aktive kostenlos)

Hinweis: Die Fortbildung findet in Kooperation mit der NAJU statt und richtet sich primär an aktive Gruppenleitende in BUNDjugend und NAJU. Plätze für Externe sind nur begrenzt verfügbar und können erst Ende Januar zugesagt werden.

Anmeldung unter Telefon 600387-00 oder E-Mail: anmeldung(at)bund-hamburg.de

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

11. Februar 2023

Enddatum:

11. Februar 2023

Uhrzeit:

10 - 17 Uhr

Bundesland:

Hamburg

Veranstalter:

Haus der BUNDten Natur (bund-hamburg.de)

BUND-Bestellkorb