BUND-Landesverband Hamburg

Fällt aus! Gröni, der Wal

Sonstiges | Abfall, Familienexkursionen, Flüsse & Gewässer, Gewässer, Meere, Naturerlebnisgarten Wilhelmsburg, Naturschutz, Plastikfrei, Umweltbildung

Meeresrauschen für Kinder ab 5 Jahren

„Gröni der Wal“ ist ein musikalisch untermaltes Solo-Theaterstück, von und mit Steff Mollenhauer.

Ein Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren, das sich mit Umweltzerstörung und Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll beschäftigt.

Gröni der Wal
Gröni ist ein Grönlandwal. Er ist 107 Jahre alt. Das ist nicht besonders alt für einen Grönlandwal, aber alt genug, um sich sehr gut auszukennen
in den Weltmeeren. Und deshalb merkt er sofort, als er durch einen Teppich aus Müll schwimmt: Hier stimmt was nicht.
Als klar wird, wie gefährlich der ganze Müll für alle Meeresbewohner*innen ist, geht Gröni an Land, um mit den Menschen zu sprechen. Und weil die Kinder mutiger sind als die Großen, wendet er sich direkt an sie. Er hofft, dass sie ihm helfen...

Mehr Informationen

Wichtig! Aufgrund der Entwicklung der aktuellen Situation muss dieser Präsenz-Termin leider ausfallen. Zieht doch einfach trotzdem los, in der Natur ist so viel zu entdecken. Spannende Tipps findet ihr hier.

 

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

09. Mai 2021

Enddatum:

09. Mai 2021

Uhrzeit:

14:00 - 15:00

Ort:

BUND Naturerlebnisgarten im Wilhelmsburger Inselpark

Bundesland:

Hamburg

BUND-Bestellkorb