Frühlingserwachen - Das Fest im Wilhemsburger Inselpark. Der Frühling ist da! Jedes Jahr im Mai veranstaltet das Bezirksamt Hamburg Mitte ein großes Fest im Wilhelmsburger Inselpark und wir sind mit dabei!
Der BUND Naturerlebnisgarten öffnet an diesem Tag seine Pforten und lädt alle Menschen ein den Frühling im Garten zu erleben. Wir zeigen euch gerne unseren Garten und nehmen euch mit auf eine kleine Reise zum Thema Artenvielfalt und ökologischem Gärtnern. Der Naturerlebnisgarten bietet vielen großen und kleinen Entdeckern aufregende Einblicke in die wundervolle Welt der Insekten, Boden- und Wassertiere.
Um 15:30 laden wir euch ein auf eine Schmetterlingsführung entlang der Entwicklungsflächen im Inselpark. Mit fachkundiger Begleitung könnt ihr eintauchen in die Wunderwelt der Schmetterlinge und ihren Bedürfnissen.
Bei Kaffee & Kuchen laden wir euch ein im Garten zu verweilen und den Frühling zu genießen!
Außerdem werden wir einen bunten Mitmachstand vom BUND Hamburg auf dem Platz vor dem Wälderhaus im Inselpark anbieten an dem wir selber Seed Bombs mit heimische Wildblumen herstellen wollen. Ihr werdet hier spannende Informationen bekommen zum ökologischen Gärtnern und wie ihr eine Beitrag leisten könnt unsere Artenvielfalt zu schützen.