Familienabenteuer: So leben Frosch und Kröte

Sonstiges | Familienexkursionen, Amphibien, Artenschutz, Gewässer, Mitmachtermine, Naturerlebnisgarten Wilhelmsburg, Naturschutz, Umweltbildung

Wir wollen gemeinsam entdecken wo Frosch und Kröte leben. Wie ihr Familienleben aussieht und erforschen was sie für eine unglaublich spannenden Verwandlung durchmachen.

Je nach Witterung des Frühlings können wir in unserem Aquarium und unseren Teichen Kaulquappen in ihren verschiedenen Entwicklungsstadien beobachten und bestimmt auch den ein oder anderen Fressfeind entdecken. 

Mit Keschern und Becherlupen ausgestattet wollen wir aber auch noch einige andere fabelhaft Tiere im Wasser entdecken, kennt ihr schon den Drachen des Teichs oder wisst ihr wie das Baby der Libelle aussieht?

Kommt einfach vorbei in unseren schönen Garten. Es ist keine Anmeldung nötig und auch keine feste Zeit. Stoßt einfach zu uns und entdeckt mit uns diese kleine Wunderwelt.

 

Mehr Informationen

Sonntag, 03.05.2026, 11:00 - 13:00 Uhr

Familienabenteuer: So leben Frosch und Kröte

Treffpunkt: BUND Naturerlebnisgarten im Wilhelmsburger Inselpark

Keine Anmeldung nötig. Kommt einfach vorbei!

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

03. Mai 2026

Enddatum:

03. Mai 2026

Uhrzeit:

11:00- 13:00 Uhr

Ort:

BUND-Naturerlebnisgarten im Wilhelmsburger Inselpark

Bundesland:

Hamburg

BUND-Bestellkorb