BUND-Landesverband Hamburg

Fällt aus! Fahrradtour: Auf den Spuren einer Sturmflut

Exkursion | Tideelbe, Elbe, Gewässer, Bildungsangebote, Umweltbildung

Die Tragödie der großen Sturmflut 1962 scheint in einer anderen Welt passiert zu sein. Doch so lange ist es noch nicht her, dass weite Teile von Hamburg unter Wasser standen und viele Menschen ihr Leben verloren.

Mit dem Fahrrad verfolgen wir auf 25 km die Wege, die das Wasser damals nahm und erinnern uns was geschah. Außerdem erkunden wir, wie es heute mit der Deichsicherheit so aussieht.

 

Mehr Informationen

Wichtig! Aufgrund der Entwicklung der aktuellen Situation muss dieser Präsenz-Termin leider ausfallen. Wir werden euch als Alternative hier zeitnah zum ursprünglichen Veranstaltungstermin die Tour und viele Infos rund ums Thema zum selber fahren hochladen.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

25. April 2021

Enddatum:

25. April 2021

Uhrzeit:

12.00 Uhr - 16.00 Uhr

Ort:

Fähranleger Finkenwerder

Bundesland:

Hamburg

Veranstalter:

Faszination Tideelbe

BUND-Bestellkorb