BUND-Landesverband Hamburg

Anti-Müll-Aktion: Billstedt

Aktion | Plastikfrei

Mach mit bei unserer Anti-Müll-Aktion!

Müllverschmutzung ist ein riesiges, globales Problem. Es lässt sich von Ackerböden über Gewässer bis in die Tiefsee und sogar bis ins arktische Eis nachweisen. Diese Verschmutzung zeigt sich auch auf Hamburgs Grünflächen. Unsere nächste Müllsammelaktion für dieses Jahr findet am 3. Dezember 2022 statt - dieses Mal im Bezirk Mitte in Billstedt. Wir treffen uns um 14 Uhr an der Spiel-Werk-Stadt im Schleemer Weg 8, gehen zur Streuobstwiese nebenan und wir sammeln entlang des Grünzugs, bis wir am Spielplatz am Luisenhof ankommen. Dort bekommt Ihr als Belohnung einen heißen Apfelpunsch. Die Äpfel dafür haben wir dieses Jahr auf unseren Streuobstwiesen geerntet und zu bestem Saft pressen lassen. Wer möchte, bringt einen eigene Tasse für den Apfelpunsch mit.

Übrigens: Alles, was zum Sammeln benötigt wird, stellen wir bereit (Müllzangen, Handschuhe, Müllbeutel). Sei dabei, wir freuen uns auf Dich!

Mehr Informationen

Bitte meldet Euch an: per Mail an anmeldung(at)bund-hamburg.de oder telefonisch unter 040 60038700

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

03. Dezember 2022

Enddatum:

03. Dezember 2022

Uhrzeit:

14 Uhr

Ort:

Billstedt

Bundesland:

Hamburg

BUND-Bestellkorb