Diese Woche bis 11.01. in sind wieder Werber (in Hamburg-Mitte und Altona) für den BUND unterwegs und informieren über den gemeinnützigen Verein und die Projekte vor Ort.
Lucas Schäfer, Geschäftsführer des BUND Hamburg wünscht sich: „Es mögen möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Arbeit des BUND kennen lernen und das Angebot nutzen, die wertvolle Arbeit zu unterstützen. Besonders freuen wir uns über Menschen – ganz gleich ob jung oder alt – die sich ehrenamtlich engagieren wollen und natürlich über neue Mitglieder, welche unsere umweltpolitische und gemeinnützige Arbeit mit ihrer Stimme und einem frei zu wählenden finanziellen Beitrag unterstützen. Der BUND ist ein Mitgliederverband und je stärker unsere Gemeinschaft ist, desto mehr erreichen wir natürlich für Umwelt und Natur. Unsere Werber*innen sind direkt vom Verband und informieren Sie gerne über die bestehenden Möglichkeiten zur Mithilfe. Wir freuen uns auf Sie!"
Wenn Sie in diesen Tagen von jungen Leuten im BUND-Outfit angesprochen werden, bzw. einen Stand vom BUND sehen, nehmen Sie sich doch ein paar Minuten Zeit. Es sind unsere Botschafter*innen, die Ihnen die aktuellen Umwelt- und Naturschutzprojekte des BUND in Hamburg vorstellen und Sie darüber informieren wollen, wie Sie selbst mitmachen können. Was immer Sie wissen wollen, wir helfen gerne – und fragen kostet ja nichts!