Raumplanung Metropolregion Hamburg

Raumplanung: nachhaltig und gerecht

AK Raumplanung

Wir verstehen uns als Gruppe, die ihre Aufmerksamkeit auf den Flächenschutz und die Raumplanung in der Metropolregion Hamburg legt.

Wenn Sie sich für das Thema Raumplanung interessieren und zukunftsfähige Alternativen zur derzeitigen Politik fördern wollen, dann sind Sie in unserer Gruppe genau richtig. Wir wollen Alternativen zur gegenwärtigen Flächenverbrauchsdynamik durch immer mehr Neubauten und zur Hamburger Verkehrspolitik aufzeigen.

Mitmachen

Sie treffen hier auf Gleichgesinnte, die diskutieren, über den Tellerrand schauen, ihre Meinung öffentlich kundtun und zum Teil viel Erfahrung in der Arbeit vor Ort haben. Wir erarbeiten Themen und Ziele in unserer Gruppe und haben gleichzeitig einen starken Verband im Rücken. Der BUND setzt sich deutschlandweit für eine dauerhaft umweltgerechte Entwicklung ein.

Wann und wo treffen wir uns?

Wir treffen uns an jedem 3. Donnerstag des Monats um 19 Uhr in der Geschäftsstelle (Lange Reihe 29, 20099 Hamburg). Da es teilweise zu Verschiebungen oder Unregelmäßigkeiten kommen kann, fragen Sie bei Interesse vorher einfach an!

Der Novembertermin ist außerplanmäßig am Do 29.11.18 um 19 Uhr in der Langen Reihe 29. Im Dezember findet kein Treffen statt. Im Januar sehen wir uns dann wieder am Mi 16.01.19 zu einem guten Start.

Jürgen Mumme

Thema: Flächenschutz & Raumplanung