BUND-Landesverband Hamburg

AK Mobilität

Zum Jahreswechsel 2020/21 hat sich der Arbeitskreis Mobilität gegründet. Wir wollen die dringend benötigte Verkehrswende in Hamburg voranbringen. Dazu zählen für uns vor allem die Förderung des Radverkehrs und des ÖPNV. Hamburg braucht eine Stadtbahn, um die an ihre Grenzen gekommenen Buslinien zu entlasten. Das ist ökologischer, attraktiver und zugleich preiswerter als andere Ansätze. Attraktive Angebote für Bus, Bahn und Fahrrad und natürlich auch das Gehen in einer leiseren und sichereren Umgebung wären ein Gewinn an Lebensqualität für alle Menschen in der Stadt.

Wenn Du auch dazu beitragen möchtest, freuen wir uns über Dich. Momentan treffen wir uns abhängig von der aktuellen Situation entweder online oder in Präsenz. Um hierfür genauere Informationen zu erhalten, melde Dich gerne unter: mobilitaet(at)bund-hamburg.de.

Wir treffen uns immer am ersten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr.

Kontakt

 

 

 

 

Sabine Sommer

E-MAIL SCHREIBEN

BUND-Bestellkorb