BUND-Landesverband Hamburg

Bezirksgruppe Nord

Bezirksgruppe Nord

Der Bezirk Nord ist für den BUND Hamburg ein wichtiges Gebiet. Alleine das Haus der BUNDten Natur bietet Kindern und Jugendlichen in dieser Region seit 25 Jahren eine zentrale Anlaufstelle für Umweltpädagogik. Und auch ganz aktuell kommt mit dem Projekt Fair Parking ein Prozess in Gang, der ungenutzte Parkplatzflächen im Bezirk Nord wiederbelebt und für alle zugänglich macht. Doch wir können noch mehr erreichen für den Bezirk Nord!

Wir suchen Menschen, die Lust haben, den Bezirk Nord zusammen mit unserer Unterstützung in Sachen Umwelt- und Naturschutz mitzugestalten. Wir befinden uns derzeit noch in der Gründungsphase: Aus diesem Grund werden Mitarbeitende aus der BUND-Geschäftsstelle vor Ort sein, um zu unterstützen und verschiedene Projekte vorzustellen, an denen angeknüpft werden kann. Wir werden Snacks und Getränke bereitstellen und uns im wunderschönen Haus der BUNDten Natur (bei gutem Wetter im Garten) treffen. 

Komme gerne vorbei und teile uns mit: Was bewegt Dich im Bezirk Nord? Wo willst Du im Umwelt- und Naturschutz anpacken?
Falls Du Interesse an einem Treffen hast, melde Dich gerne an, unter: anmeldung(at)bund-hamburg.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Wo und wann treffen wir uns?

Die Bezirksgruppe Nord trifft sich immer am dritten Montag im Monat um 18:30 Uhr im Haus der BUNDten Natur (Loehrsweg 13, 20249 Hamburg)

Kontakt

 

 

 

 

Jürgen Mumme

E-MAIL SCHREIBEN

BUND-Bestellkorb