BUND-Landesverband Hamburg

Ferienaktion: Wald-Erlebnisse

| Bildungsangebote, Ferienzeit, Haus der BUNDten Natur, Naturschutz, Umweltbildung

Zwei Tage voller Bewegung und Abenteuer!

Das Niendorfer Gehege bietet uns eine abwechslungsreiche Wasser- und Waldlandschaft. Wir erleben eine tolle Streuobstwiese, viele sehr alte Bäume und als weiteren Höhepunkt ein kleines Wildgehege mit Rotwild zum Bestaunen.

Im Bergedörfer Gehölz üben wir uns bei Kletteraktionen in „Schluchten“, erkunden Lehmhöhlen, entdecken Waldtiere und Pflanzen und haben eine gute Zeit bei Walderlebnisspielen.

Die Waldtage finden am ersten Tag im Niendorfer Wald, am zweiten Tag im Bergedorfer Gehölz statt. Treffpunkt ist das Haus der BUNDten Natur/Eppendorf, Kinder können auch in Niendorf und Bergedorf dazu kommen.

Mehr Informationen

Die Aktionen können auch einzeln gebucht werden!

Die Waldtage starten am Haus der BUNDten Natur/Eppendorf. Kinder können aber auch direkt in Niendorf oder Bergedorf einsteigen.

Leitung: Thomas Sandmann, Umweltpädagoge

Alter der Kinder: 6 - 10 Jahre
Kosten: 36€ für 2 Tage, zzgl. HVV-Karte

Ermäßigter Preis mit dem Ferienpass: 32€, zzgl. HVV-Karte

Bitte Ferngläser (wenn vorhanden) und Proviant mitbringen und auf wetterangepasste Kleidung achten. Wir gehen bei jeder Witterung, nur bei Orkan oder starkem Dauerregen muss die Veranstaltung entfallen.

Anmeldung unter Telefon 600387-00 oder E-Mail: anmeldung@bund-hamburg.de

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

27. August 2024

Enddatum:

28. August 2024

Uhrzeit:

jeweils 10.00 - 16.00 Uhr

Ort:

Niendorfer Wald und Bergedorfer Gehölz

Veranstalter:

Haus der BUNDten Natur

BUND-Bestellkorb