Nestwärme für Vogelkinder

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Landesverband Hamburg e.V. (BUND Hamburg) - 5 Projekte

Spatzen, Meisen und Stare werden in Hamburg immer weniger – mit Ihnen zusammen können wir helfen.

Hamburg, Deutschland
50 € bisher gespendet

oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:

Dem BUND Hamburg liegt Hamburgs Vogelwelt am Herzen. In verschiedenen Projekten schützen wir die Lebensräume unserer heimischen Vögel und kümmern uns um ein ausreichendes Nahrungsangebot sowie um Nist- und Brutplätze.

Mit unserem neuen Projekt wollen wir speziell etwas gegen den Mangel an geeigneten Brutmöglichkeiten tun. Dafür bauen wir zusammen mit ehrenamtlich aktiven BUND-Mitgliedern mehrere Hundert Nistkästen für Vogelarten, die ihren Lebensraum vorzugsweise in der Stadt haben.  Die fertigen Kästen wollen wir ausgewählten Hamburger Bildungseinrichtungen wie etwa Kitas und Grundschulen kostenlos mit informativen Bildungsmaterial zur Verfügung stellen.  Schließlich sollen die Kinder ihre neuen “Untermieter gut kennenlernen.

Für das Baumaterial, die Verteilung der Kästen und die pädagogische Begleitung brauchen wir dringend Ihre Unterstützung. Je mehr Menschen mit einer Spende helfen, desto mehr Nistkästen können wir den Kitas und Schulen zur Verfügung stellen.  Es sollen möglichst viele Einrichtungen in Hamburg in den Genuss eines BUND-Nistkastens kommen – und möglichst viele Vogelfamilien an eine neue Wohnung.

Sie möchten auch etwas für unsere Spatzen, Meisen und Stare tun? Der BUND Hamburg erklärt Ihnen die wichtigsten Fakten zu unserem Projekt sowie zu Nistkästen, Nahrung und zu den Ansprüchen unserer Vögel an ihren Lebensraum.

www.bund-hamburg.de/nistkasten

Für weitere Fragen schreiben Sie uns gerne unter nistkasten@bund-hamburg.de

5 Projekte aktiv

Naturschutz, Umweltbildung, Umweltpolitik – unsere 10.000 Mitglieder mischen überall dort mit, wo es in Hamburg um das Thema Umwelt geht.

Ähnliche Projekte